
Der FC Winterhude, aktuell Tabellen-Neunter in der Kreisliga 5, und Trainer Matthias Funk haben sich am vergangenen Montag auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Dafür ausschlaggebend war, dass Funk, der den FCW im Juli 2013 übernommen und zuvor bereits den SC Teutonia 10, TuS Appen, SV Rugenbergen II und Kummerfelder SV II betreut hatte, in seinem Beruf als Polizist stärker eingespannt ist als zuvor.
FCW-Obmann Frederik Redlefsen verschickte dazu folgende Pressemitteilung:
„Matthias Funk ist seit vergangenem Montag nicht mehr Trainer des FC Winterhude. Die Trennung erfolgte im Einvernehmen.
Aufgrund der beruflichen Inanspruchnahme in Verbindung mit der weiten Anreise zum Training und zu den Spielen konnte sich Matthias in letzter Zeit nicht mehr wie von ihm gewünscht einbringen, so dass wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen haben. Bis auf Weiteres wird das Training vom Vorstand und von ehemaligen Spielern des Clubs übernommen.
Die Mannschaft bleibt vollständig an Board und der Vorstand ist ab sofort auf der Suche nach einem Nachfolger. Interessenten können sich gerne jederzeit unter der Telefonnummer 0173-2382284 melden.
Der FC Winterhude bedankt sich für eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit mit Matthias Funk in den vergangenen anderthalb Jahren. Mit Matthias verbinden wir insbesondere eine erfolgreiche Serie in der letzten Saison von 15 ungeschlagenen Spielen infolge.“