Hallenturnier: HR-Hauptturnier am Sonnabend


Nach den Turnieren in Pinneberg und Uetersen (SportNord berichtete jeweils) setzt die SV Halstenbek-Rellingen, die in der Oberliga Hamburg als Spitzenreiter überwintert, die Serie der großen und attraktiven Hallenturniere im Kreis Pinneberg an diesem Wochenende fort. Beim „Sottmann-Cup 2015“ steigt nach dem Vorturnier, das am Freitagabend die HR-Reserve gewann (SportNord berichtete), nun am Sonnabend, 17. Januar das attraktive Hauptturnier.

In der Sporthalle an der Halstenbeker Feldstraße rollt dabei bereits ab 13.50 Uhr der Ball. Kurios: Im Eröffnungsspiel treffen gleich die Erste und Zweite Mannschaft des Gastgebers aufeinander. Die Gruppenphase soll um 16.56 Uhr mit der Partie zwischen den beiden Hammonia-Landesligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld und Wedeler TSV enden. Unter den drei Oberligisten, die am Start sind, ist auch der frisch gebackene Hamburger Hallenmeister SV Rugenbergen, der exakt eine Woche nach seinem Doppel-Triumph beim 13. Hallenmasters des Hamburger Fußball-Verbandes und beim „3. Rosen-Cup“ des TSV Uetersen (SportNord berichtete jeweils) auf den nächsten Titel hofft. Der Sieger erhält eine Prämie von 400 Euro und einen Wanderpokal; der Zweite bekommt 200 Euro, der Dritte 100 Euro und der Vierte einen Spielball. Zudem werden beim Hauptturnier der beste Torhüter (mit Torwart-Handschuhen) und der beste Torschütze (bekommt einen Sachpreis) geehrt.

Als Titelverteidiger geht der VfL Pinneberg ins Rennen: Der Lokal- und Liga-Rivale von HR hatte das Turnier zuletzt am 18. Januar 2014 mit einem 2:1-Finalsieg gegen den klassentieferen TuS Osdorf (Landesliga Hammonia) gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Gespannt sein darf man darauf, wie viele Zuschauer der Nord-Bezirksligist Hamburger SV III mit an die Feldstraße bringen wird ...


Hauptturnier am Sonnabend, 17. Januar 2015 ab 13.50 Uhr

Gruppe A:
SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg, Gastgeber)
SV Halstenbek-Rellingen II (Bezirksliga West, Qualifikant)
SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg)
Hamburger SV III (Bezirksliga Nord)

Gruppe B:
VfL Pinneberg (Oberliga Hamburg, Titelverteidiger)
Wedeler TSV (Landesliga Hammonia)
Blau-Weiß 96 Schenefeld (Landesliga Hammonia)
TuS Osdorf (Landesliga Hammonia)

 Redaktion
Redaktion Artikel