Kreisliga: Cosmos Wedel lädt zum Sichtungstraining

Ist noch auf der Suche nach Neuzugängen: Patrick Bethke, neuer Liga-Trainer des SC Cosmos Wedel.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nachdem für die 1. Herren des SC Cosmos Wedel der sofortige Wiederabstieg aus der Bezirksliga schon länger besiegelt war, besteht seit der vergangenen Woche auch für die Cosmos-Reserve Klarheit: Sie steigt als Vizemeister der A-Kreisklasse 1 und als Kreisklassen-Zweitplatzierter mit dem siebtbesten Punkte-Quotienten sicher in die Kreisliga auf. „Darüber haben wir uns sehr gefreut“, betonte Guido Krenzk, Sportlicher Leiter der „Cosmonauten“, gegenüber SportNord.

Nachdem die Zusammenarbeit zwischen der Erst- und Zweitvertretung in der nun zu Ende gehenden Saison „bereits deutlich intensiviert wurde“, wie Krenzk es ausdrückte, wird für die kommende Spielzeit zwischen den beiden Kreisliga-Teams „ein noch deutlich engeres Miteinander angestrebt“, so der 45-Jährige. Dabei seien sowohl der neue Liga-Trainer Patrick Bethke, der auf Bilal Afrane folgt, als auch Felix Struck, der weiterhin beim Reserve-Team an der Seitenlinie steht, noch „auf der Suche nach Neuzugängen für alle Positionen“, erklärte Krenzk.

Dafür laden die Wedeler am Dienstag, 13. Mai, zu einem offenen Sichtungstraining. Dieses beginnt um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz an der Schulauer Straße, der laut Krenzk „in einem Top-Zustand ist“. Wer Interesse daran hat, die Spieler und Verantwortlichen der „Cosmonauten“ kennenzulernen, wird gebeten, sich vorab auf den Social Media-Kanälen des Klubs kurz anzumelden. „Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich bei uns meldet“, betonte Krenzk, der zudem noch auf der Suche nach einem Co-Trainer für Bethke ist: „Da lassen wir uns die nötige Zeit, um den Richtigen zu finden.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel