Testspiel: BU 5:0 Sieger über Nikola Tesla


Der HSV Barmbek-Uhlenhorst riss gegen den FK Nikola Tesla, der in der Kreisliga 2 auf Platz vier überwintert, zwar keine Bäume aus, blieb aber zuletzt wie erwartet klarer Sieger.

Über 90 Minuten wirkte auch Winter-Neuzugang Patrick Prinz mit, der nach anfänglicher Nervosität im zweiten Durchgang auf der rechten Außenbahn für den einen oder anderen guten Ansatz sorgte. Nach schleppender Anfangsphase, in der der Kreisligist bereits nach einer Minute durch Daniel Kovacevic knapp die Führung verpasst hatten, kam der Zweite der Landesliga Hansa ein wenig besser in die Partie und ging durch Markus Hasenpusch in Führung (29.). Jon Hoeft erhöhte kurz vor dem Wechsel auf 2:0.

Nach 57 Minuten zeigte Nikola Tesla Offensivkraft Marc Kaul ein schönes Solo, um dann aber doch am von Joschka Grimme gehüteten BU Tores vorbei zu schieben. Danach erhöhte BU ein wenig das Tempo und erhöhte zunächst durch Jonas Schwenke auf 3:0 (65.) ehe Markus Hasenpusch nach Flanke von Patrick Prinz und Kopfballverlängerung von Dennis Bohnhorst per Kopf den schönsten Treffer des Tages erzielte (67.). Drei Minuten vor Ende des Spieles markierte Hasenpusch mit seinem dritten Treffer den Endstand. Der BU Torjäger zeigte seinen Mitspielern deutlich wie Abschlussstärke aussieht.

Der Außenseiter Nikola Tesla hatte durchaus noch Möglichkeiten auf Ergebniskorrektur. Doch Dejan Grubisic hatte zweimal zu wenig Zielwasser getrunken (69./77). Dennoch dürfte Trainer Eugen Helmel mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden gewesen sein.

Am kommenden Sonntag um 11:15 Uhr empfängt BU an gleicher Stelle, auf dem Kunstrasenplatz am Langenfort die U23 von Holstein Kiel und setzt die Vorbereitung zum Unternehmen Oberligaaufstieg fort.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel