Bezirksliga 2: Schwarzenbek holt Offensiv-Talent


„Zukunft forsch(t)“, heißt es beim SC Schwarzenbek, dessen Verantwortliche am Montagvormittag auf ihrer facebook-Seite einen Winter-Neuzugang bekanntgaben. Hierbei handelt es sich um den 18-Jährigen Erik Wolter, der aus der A-Jugend des Büchen-Siebeneichener SV, die in Schleswig-Holsteins A-Junioren-Landesliga Holstein kickt und eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Trittau sowie SIG Elmenhorst bildet, an die Schützenallee kommt.

Wolter, der auch schon für die Trittauer und den SV Eichede aktiv war, wurde via facebook als „schneller und torgefährlicher Offensivspieler“ angepriesen. SCS-Coach David Martensen erklärte auf der facebook-Präsenz seines Teams: „Wolters Verpflichtung entspricht unserer Philosophie. Er ist jung, mutig und hat Entwicklungspotenzial. Außerdem passt seine Spielweise hervorragend zu unserer Art Fußball zu spielen.“

Wolter selbst wurde in der Mitteilung wie folgt zitiert: „Ich freue mich auf die Herausforderung Herrenfußball, will hier viel lernen und mich weiterentwickeln.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel