Landesliga Hansa: SVA in Altenwerder nur 1:1


In der vergangenen Saison hatten sich der FTSV Altenwerder und der damalige Landesliga-Hansa-Neuling SV Altengamme am 10. August 2013 mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. Nachdem damals am Schulzentrum Neumoorstück gekickt wurde, waren die Altengammer nun am Sonntag erstmals auf der neuen Sportanlage am Jägerhof zu Gast – und mussten sich erneut mit einem Remis begnügen.

Beide Mannschaften begegneten sich zunächst abwartend. Die Hausherren setzten vornehmlich auf das Stilmittel der langen Bälle, erlitten damit aber ebenso wie die Gäste zahlreiche Ballverluste. Nach 20 Minuten ging Altenwerder in Führung: Eugen Götz düpierte gleich mehrere SVA-Verteidiger und schoss zum 1:0 ein – eine starke Aktion, bei der Götz nicht nur sein Herz in die Hand nahm, sondern auch sein fußballerisches Können zeigte! Fortan traten die Altengammer etwas dominanter auf und kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich: SVA-Kapitän Matthias Figge bediente Linus Graf, der aus spitzestem Winkel nicht etwa einen Querpass in die Mitte spielte, sondern einen Torschuss abgab. Und wer wagt, gewinnt mitunter auch: Grafs Versuch zappelte zum 1:1 im Netz!

Im zweiten Durchgang ließen die Altengammer viel zu selten ihre spielerischen Möglichkeiten aufblitzen. Die Mannschaft von Altenwerder warf ihren Kampfgeist in die Waagschale und hielt mit starker Geschlossenheit dagegen. In der Schlussminute bot sich den Hausherren sogar noch die Chance zum Siegtreffer: Gleich zwei FTSV-Spieler tauchten frei vor SVA-Torwart Alexander Golinske auf, der den favorisierten Gästen aber mit einer überragenden Parade zumindest einen Punkt im Gastspie beim Drittletzten rettete.

 Redaktion
Redaktion Artikel