
Reiner Pump heißt der neue Trainer beim Bramfelder SV II, der aktuell mit mageren fünf Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz platziert ist.
Pump übernimmt die Nachfolge von Thomas Runge, der nach der 2:6 Niederlage des Teams am fünften Spieltag beim Hamburger SV III sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Danach hatte sich Matthias Herzberg für ein Spiel und in der Folgezeit ein Triumvirat aus dem Spielerkreis um die Geschicke der Mannschaft gekümmert.
Doch das ist nun vorbei. Wie Christiane Herzberg SportNord gegenüber mitteilte, wurde man sich in der vergangenen Woche mit Reiner Pump einig. „Für ihn sprach, dass er zum einen sofort verfügbar war, er uns aus vergangenen Zeiten beim Bramfelder SV gut bekannt war und darüber hinaus ein sehr gutes Konzept vorgelegt hat“, erklärte Christiane Herzberg, die nun bereits seit 40 Jahren im Bramfelder Fußballbereich engagiert ist. Reiner Pump war zuletzt als Co-Trainer der A-Junioren von Concordia tätig.
Er wird am heutigen Dienstagabend mit seiner Trainingsaktivität beginnen und hat dann am kommenden Sonnabend gleich einen echten Abstiegskrimi vor der Brust, wenn der Tabellenletzte, der SC Egenbüttel II am Gropiusring gastiert (Anstoß 15:00 Uhr).
hvp