Kreisliga 3: Atlantik mit wichtigstem Sieg des Jahres


Groß war die Freude bei den Spielern und Verantwortlichen von Atlantik 97, nachdem sie am Sonnabend ihr Nachholspiel beim SV Hamwarde mit 2:0 gewonnen hatten. Von einem „ganz wichtigen Sieg“ und vom „wahrscheinlich wichtigsten Sieg in diesem Jahr“ war anschließend auf der facebook-Seite der Atlantik-Kicker, die durch den „Dreier“ die Abstiegszone verließen und in der Kreisliga 3 auf den elften Platz kletterten, die Rede.

Zunächst gab es auf dem Grandplatz am Marie-Henning-Weg ein umkämpftes und verteiltes Spiel. Das Atlantik-Team überzeugte dabei mit mannschaftlicher Geschlossenheit und ging durch einen herrlichen Treffer in Führung: Sergej Jeriomenko zirkelte einen Ball vom rechten Strafraumeck aus in den rechten Winkel (70. Minute). Dieses Tor sei „einer Erlösung gleichgekommen“, hieß es auf der facebook-Seite. Die Hamwarder intensivierten daraufhin in der Schlussphase ihre Angriffsbemühungen, doch ihr Drängen auf den Ausgleich blieb unbelohnt. Stattdessen machten die Gäste in der Nachspielzeit den Sack zu: Erich Iwanow legte einen Sololauf vom eigenen Strafraum bis hin zur Grundlinie der gegnerischen Spielfeldhälfte hin, spielte dabei mehrere SVH-Akteure aus und legte dann klug zurück zu Johann Leinweber, der zum 0:2-Endstand vollstreckte.

„Glückwunsch für den hart erkämpften Sieg, das haben wir uns verdient“, hieß es auf der facebook-Seite von Atlantik, dessen Verantwortliche positiv in die Zukunft blicken; „Wenn wir die Einstellung und den Willen auch in Zukunft zeigen, werden wir nach der Winterpause noch viele Siege zusammen feiern können.“

 Redaktion
Redaktion Artikel