Landesliga Hansa: Dreierpack am Freitagabend


Am Freitag, 10.8.2012, um 19:00 Uhr empfängt die TuS Dassendorf am Wendelweg den Barsbütteler SV.

Zum Punktspielauftakt musste die Dassendorfer Equipe eine sicherlich nicht eingeplante 1:2 Niederlage beimSC Schwarzenbek einstecken, ließen aber in der Zweitrundenbegegnung des Oddset-Pokals unter der Woche mit dem klaren 5:1 beim Staffelkonkurrenten TSV Wandsetal nichts anbrennen. Doch das ist halt „nur“ Pokal. Nun heißt es mit einem Sieg gegen Barsbüttel auch im Punktspielalltag in die Spur zu finden. Der Aufsteiger versalzte dem Rahlstedter SC am ersten Spieltag durch ein Tor von Fatih Koc in der Nachspielzeit zum 3:3 Endstand die Suppe und rettete so noch einen Punkt.

Eine halbe Stunde später trifft jener Rahlstedter SC an der Scharbeutzer Straße auf den TuS Finkenwerder, dem als Aufsteiger zur Premiere gegen V/W Billstedt 04 ein mehr als respektables 3:3 gelang, wobei die Elf von Trainer Heinz Schmiedecke den Ausgleich durch Billstedts Philipp Kiesewetter erst fünf Minuten vor Spielende hinnehmen musste.
Favorit in diesem Spiel sollte in jedem Fall der Rahlstedter SC sein, dessen Trainer Matthias Nagel beim Unentschieden in Barsbüttel mit der Leistung des Referees alles andere als einverstanden war.

Auch um 19:30 Uhr duellieren sich im Sportpark Hinschenfelde der und der FC Süderelbe. Für die Hausherren verlief der Start beim SC Concordia mit einem 2:2 Unentschieden vielversprechend. Das sich anschließende Pokal-Aus gegen die Tus Dassendorf dürfte Trainer Mike Breitmeier weniger gefallen haben, wird ihm aber sicherlich wertvolle Erkenntnisse vermittelt haben, woran noch zu arbeiten ist.

Der Gegner vom Kiesbarg darf sich nach dem ersten Spieltag Tabellenführer nennen. Mit 5:1 fertigte die Mannschaft von Trainer Jean-Pierre RichterGSK Bergedorf ab und hätte bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher gewinnen können.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel