Landesliga Hansa: Andreas Führers Zeit in Lohbrügge beendet


Andreas Führer hatte das Traineramt am Binnfeldredder mit Beginn der Saison 2015/2016 übernommen und schließlich mit Platz fünf die mit Abstand beste Platzierung nach sechs Spielzeiten in der Hansa-Staffel erreicht.

Mit großer Euphorie war der VfL Lohbrügge nach guter Vorbereitung und gezielten Verstärkungen im Kader in die neue Saison gestartet und gehörte nach Meinung vieler „Experten“ mit zum Kreis der Titelaspiranten. Sieben Punkte aus den ersten drei Spielen nährten diese Einschätzung zunächst, doch dann folgte mit nur noch einem Zähler aus den letzten sechs Begegnungen der tiefe Absturz bis auf den aktuellen Platz 15 des Klassements.

Nach der 0:1 Niederlage am vergangenen Freitagabend beim SV Nettelnburg/Allermöhe endete dann das Engagement von Andreas Führer. Die sogenannte Reißleine wurde gezogen und dem 42jährigen Übungsleiter seitens der Sportlichen Leitung die Entlassung mitgeteilt.
Dem Vernehmen nach wird interimsweis Sportdirektor Sven Schneppel das Coaching bis auf weiteres übernehmen und versuchen, das sinkende Schiff wieder auf Kur zu bringen.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel