Aktuell: Holstein zum Benefizspiel bei Kilia


Zu einem reizvollen Stadt-Derby zweier alter Lokalrivalen kommt es am Freitag, 2. September in Kiel, wenn der Drittligist Holstein Kiel zu einem Benefizspiel beim Schleswig-Holstein-Ligisten FC Kilia Kiel antritt. Wenn auf dem Kilia-Platz am Hasseldieksdammer Weg 166 ab 18.30 Uhr der Ball rollt, nehmen der neue Holstein-Coach Markus Anfang und sein Co-Trainer Tom Cichon erstmals auf der Bank der KSV Holstein Platz.

Die Partie ist ein Benefizspiel zugunsten der italienischen Erdbebenopfer: „Bei dem verheerenden Erdbeben in der Nacht zum vergangenen Mittwoch kamen nach Angaben des italienischen Zivilschutzes mindestens 290 Menschen ums Leben. Tausende Menschen in der Bergregion des Apennin wurden obdachlos. Die Menschen dort können neben dem Leid, das Sie zu ertragen haben, jeden Cent gebrauchen, um ihre Häuser wieder aufzubauen“, hieß es in einer Pressemitteilung, die Holstein Kiel am Mittwochnachmittag herausgab.

Durch die Länderspielpause hat die KSV Holstein am kommenden Wochenende in der Dritten Liga spielfrei. Der FC Kilia kämpft am Sonntag, 4. September gegen die U23 der „Störche“ wieder um Fünftliga-Punkte. „Die Veranstalter hoffen auf eine große Kulisse am Hasseldieksdammer Weg“, hieß es abschließend in der Pressemitteilung.

 Redaktion
Redaktion Artikel