Landesliga Hammonia: Dramatische Schlussphase im Stadion Hoheluft

Dieser Lupfer von Rustam Weitzel (HNT, Mitte) über Victorias Torwart Torben Borzym hinweg zappelte nicht zum 3:3-Ausgleich im Netz, weil SCV-Kapitän Robert Schulenburg (links) den Ball irgendwie noch klärte.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

„Wie geht das denn?“, fragte Trainer David Aslan entgeistert, nachdem er seine Arme schon zum Torjubel hochgerissen hatte, sie dann aber wieder herunternehmen musste. In der Nachspielzeit der Landesliga-Partie seiner Hausbruch-Neugrabener TS beim SC Victoria Hamburg II hatte der eingewechselte Rustam Weizel von halbrechts aus nach einem Pass seines Kapitäns Emrecan Tutak per Lupfer über SCV-Keeper Torben Borzym hinweg das lange Eck anvisiert. Dort wäre der Ball auch zum 3:3 eingeschlagen – wenn, ja wenn ihn nicht Victorias zurückgeeilter Kapitän Robert Schulenburg irgendwie noch artistisch vor der Linie geklärt hatte (90.+4 Minute).

Kurz darauf erfolgte der Abpfiff von Schiedsrichter Philipp Kleiner (SC Eilbek) und die Victoria-Reserve hatte ein enges Duell mit 3:2 gewonnen. Nachdem Andre Kevin da Silva Goncalves die Hausherren früh in Front gebracht hatte (9.), egalisierte Zana Demir zum 1:1-Pausenstand (27.). Auch im zweiten Durchgang wogte die Begegnung im Stadion Hoheluft hin und her. Die Gäste-Führung durch Mustapha Saidy Khan (52.) beantwortete Lewis Duffuor Herrmann-Trentepohl zügig mit dem 2:2 (56.).

Dann bewies SCV-Coach Joshua Krause ein gutes Händchen, als er Emin Brobbey einwechselte. Denn in der 86. Minute kam der Ball über Borzym und Braima Jamanca zu da Silva Goncalves, der im Mittelfeld zwischen Tutak sowie Ömer Yildirim hindurchmarschierte und sich von Khans Grätsche nicht aufhalten ließ. Im Gäste-Strafraum angekommen, behielt da Silva Goncalves die Übersicht und passte von halblinks aus frei vor HNT-Torwart Marcel Herbst zum rechts mitgelaufenen Brobbey, der Jan-Oliver Laskowski abgeschüttelt hatte und mühelos zum 3:2 einschoss.

Dies war, da der eingangs umschriebene Lupfer nicht im Netz zappelte, das Schlusswort, das für den Neuling vom Opferberg nach zuvor einem Sieg und einem Unentschieden die erste Auswärts-Niederlage in der Landesliga besiegelte.

Zur Fotogalerie der Partie SC Victoria Hamburg II – Hausbruch-Neugrabener TS

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel