Kreisliga 7: Interne Trainer-Lösung bei Wandsetal II


Dank einer internen Lösung – Kevin Reichmann wurde Anfang November 2021 vom Reserve- zum Liga-Trainer befördert – darf der TSV Wandsetal in der Bezirksliga 3 wieder auf den Klassenerhalt hoffen, da im letzten Auftritt vor der Winterpause mit einem 2:1 gegen den VfL 93 Hamburg endlich der erste Saisonsieg gelang. Und auch beim TSV Wandsetal II wurde bei der Suche nach einem neuen Coach eine interne Lösung gefunden: Die beiden bisherigen Spieler Felix Müller und Jann-Frederik Kemper „übernehmen bis zum Sommer das Traineramt“, wie es auf der facebook-Seite der Zweiten und Dritten Wandsetaler Herren hieß.

In den letzten drei Begegnungen vor der Winterpause hatte Stelios Avgerinos, der zuvor Reichmann assistiert hatte, interimsweise an der Seitenlinie gestanden. Avgerinos wolle nun aber eine Pause einlegen, hieß es auf der facebook-Präsenz der Wandsetaler. Verteidiger Kemper (27) und Mittelfeldmann Kemper sollen nun bis zum Saisonende übernehmen „Im Sommer folgen dann die neuen Trainer, die wir euch gesondert vorstellen wollen“, so die TSV-Offiziellen, die Reichmann und Avgerinos für deren „leidenschaftliche Arbeit“ dankten.

Weil nach einem guten Saisonstart – dritter Platz nach sieben Spieltagen – die letzten vier Partien allesamt verloren gingebn, ist die Wandsetaler Reserve in der Kreisliga 7 noch längst nicht aller Abstiegssorgen ledig. Als Tabellen-Siebter der Kreisliga 7 hat sie lediglich drei Punkte Vorsprung auf den Vorletzten Rahlstedter SC II.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel