
Am Freitag, 23. Oktober, empfängt der Klub Kosova um 19:30 Uhr an der Dratelnstraße die Mannschaft von Dersimspor, die nach dem Rücktritt von Trainer Ercan Demir nun auch aktuell Anfang dieser Woche auf Sportdirektor Serdar Gümüs verzichten muss, der seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekanntgab (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).
Auf dem Platz hielt sich Dersimspor vor einer Woche unter der Leitung von Interimscoach Bülent Cakar schadlos. Der SC Vier-und Marschlande wurde mit 4:0 geschlagen (Christian Fuchs zweimal, Onur Bektas und Zaner Demir hießen die Torschützen). Als Tabellen-Fünfter mit 15 Punkten beträgt der Abstand auf Platz Eins allerdings bereits neun Zähler.
Genau diesen Platz an der Sonne hat der Klub Kosova weiterhin inne, dessen Streben nach weiteren Punkten nur durch den witterungsbedingten Ausfall der Partie beim FC Voran Ohe gestoppt wurde. Die Konkurrenz rückte durch Siege näher heran. Am hartnäckigsten Hamm United FC, das nach dem 3:0 Erfolg über V/W Billstedt 04 auf Platz Zwei nur noch einen Abstand von zwei Zählern hat.
hvp