Kreisliga 6: René Fuchs trainiert Barmbek-Uhlenhorst III


Im September 2022 endete beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II eine Ära, als René Fuchs nach über sechs Jahren als Chefcoach zurücktrat. Nach einer neunmonatigen Auszeit kehrte Fuchs nicht nur an die Seitenlinie, sondern auch zum Traditionsverein zurück. Am Dienstag stellten ihn die Verantwortlichen des HSV Barmbek-Uhlenhorst III als neuen Chefcoach vor. „Fuchs ist ein BU-Urgestein und kehrt nun nach einem halben Jahr Pause an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wir freuen uns sehr, dich nun an unserer Seite zu haben“, hieß es in der Mitteilung.

An der Seite von Fuchs arbeitet Christian Oberbeck, der seine aktive Karriere als Keeper beendete und nun „dauerhaft den Part als Torwarttrainer übernimmt“; wie es in der Mitteilung hieß. Nachdem die ersten vier Testspiele allesamt verlorengegangen waren, schafften Fuchs und Oberbeck einen erfolgreichen Pflichtspiel-Einstand, als die BU-Dritte am vergangenen Sonnabend in der ersten Runde des Heino-Gerstenberg-Pokals mit 5:0 beim USC Paloma IV (A-Kreisklasse 2) gewann.

Fuchs folgt bei der BU-Dritten auf Rüdiger Voß, der das Team in der vergangenen Saison zur Meisterschaft in der A-Kreisklasse 8 geführt hatte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel