
Anfang Oktober war der 1. Rellinger FC 2010 in der B-Kreisklasse 4 noch Tabellen-Fünfter ‒ doch dann gab es aus den folgenden drei Partien nur einen mageren Punkt, wodurch der RFC den Anschluss an die Spitzengruppe verlor. Am Sonntag kehrten die Rellinger nun auf die Erfolgsspur zurück: Mit einem 4:2 gegen den SV Hörnerkirchen III feierten sie in ihrem letzten Hinrunden-Heimspiel ihren achten Saisonsieg.
Auf der facebook-Seite des RFC war anschließend von „einer ausgeglichenen ersten Halbzeit und einer Steigerung im zweiten Durchgang“ die Rede. Auf dem Gemeindesportplatz am Ellerbeker Weg hätten sich „beide Mannschaften in den ersten Minuten neutralisiert“, hieß es weiter auf der facebook-Seite. RFC-Stürmer Daniel Jezierski vergab zunächst eine gute Chance, ehe er freistehend aus 15 Metern zum 1:0 einschoss (34.). Die Gäste kamen jedoch kurz darauf zum Ausgleich: Als RFC-Keeper Mathias Mengel einen Eckstoß unterlief, sagte Kai Philipp Dreckmann „Danke“ und egalisierte zum 1:1-Pausenstand (37.).
In der zweiten Halbzeit hätten die Rellinger mit Zweikampfstärke in ihrer Abwehr und Passsicherheit im Mittelfeld geglänzt, hieß es weiter auf der facebook-Seite. Dies machte sich nach einer Stunde auch im Ergebnis bemerkbar, als Jezierski sein zweites (60.) und drittes Tor des Tages (70.) erzielte. „Der RFC fühlte sich nun aber zu sicher, versuchte nur noch auf lange Bälle zu spielen und agierte unkonzentrierter“, hieß es auf der facebook-Seite. Als ein Ball nicht weit genug weggeschlagen wurde, flankten die Gäste in den Rellinger Strafraum, wo Markus Wenzel zum 3:2 einschob (82.). Im direkten Gegenzug sorgte Peyman Qasemi aber für Klarheit, als er richtig stand und einen abprallenden Ball zum 4:2-Endstand verwertete (83.).