
„Juventude dominiert in Buxtehude“, lautete die Überschrift auf der facebook-Seite von Juventude für den Spielbericht über den 3:0-Sieg, den das portugiesische Team am Sonntagmittag beim BSV Buxtehude II einfuhr. Damit gewann der diesjährige Neuling auch sein drittes Saisonspiel in der Bezirksliga Süd und ist nun, punktgleich mit dem Spitzenreiter Harburger TB, Tabellen-Zweiter.
„Vor etwa 75 Zuschauern im Jahnstadion in Buxtehude wackelten die Blau-Weißen Engel vor allem in den ersten 15 Minuten, sie wirkten eher nervös und ideenlos“, hieß es auf der facebook-Seite von Juventude. Mehrmals kamen die Estestädter in den Gäste-Strafraum, doch an Juventude-Torwart Lukas Andresen, der wiederholt stark hielt, gab es kein Vorbeikommen. Stattdessen gingen in der 20. Minute die Gäste in Führung, als Hamilton Alvarez Sanchez eine perfekte Hereingabe des bärenstarken Kushtrim Ferizi unhaltbar für BSV-Keeper Michael Hopp zum 0:1 einköpfte. In der Folge hätten die Gäste „den Ball schön in ihren Reihen laufen“ lassen, hieß es auf ihrer facebook-Seite.
Kurz nach dem Seitenwechsel verwertete Ali Bulut ein Zuspiel von Murat Bayram zum 0:2 (49.). „In der zweiten Spielhälfte war es ein Spiel auf ein Tor“, schilderten die Juventude-Verantwortlichen die Geschehnisse und fanden nur einen Kritikpunkt ‒ nämlich die „mangelnde Torchancenverwertung“, wie sie auf ihrer facebook-Seite klagten. Marcel Kopmann, Oguzhan Ak, Carlos Rodrigues, Kushtrim Ferizi und wiederholt Bayram hatten kein Zielwasser getrunken. Immerhin ein Tor fiel dann aber doch noch: Carlos Rodrigues gelang nach einem Pass des eingewechselten Kevin Kirchner der 0:3-Endstand (88.).