Kreisliga 5: Zusagen und neuer Reserve-Coach für die SVB

Michael Wegner, hier noch als Torwart, trainiert in der kommenden Saison das neue U23-Team der SV Blankenese.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Weitere „gute Nachrichten“ konnte Marc Zippel, Liga-Manager der SV Blankenese, auf der facebook-Seite seines Vereins verkünden. Demnach haben mit Kofi-Adu Duncan-Williams (26), Bjarne Leverenz (24), Musawar Quaderi (22), Bo Rehder (20) und Finn-Anakin Wichern (19) fünf weitere Spieler aus dem aktuellen Liga-Kader für die kommende Saison zugesagt. „Wir freuen uns sehr, dass ein weiteres Quintett mit uns denselben Weg beschreiten möchte“, hieß es in der Mitteilung. „Auch an diesen Spielern können und werden wir – nicht nur aufgrund ihres Alters – in den nächsten Jahren noch viel Freude haben“, urteilte Zippel.

Zudem wollen die Verantwortlichen der Blankeneser, deren Liga-Mannschaft als Tabellen-Vierter der Kreisliga 5 noch auf den Aufstieg in die Bezirksliga hofft, zur kommenden Saison wieder ein zweites Herren-Team melden. Nach dem von den Corona-Beschränkungen erzwungenen Abbruch der Saison 2020/2021, in der die damalige SVB-Reserve ihre ersten vier Partien in der A-Kreisklasse 6 allesamt gewonnen hatte, hatten die Offiziellen ihre Zweitvertretung abmelden müssen. „Zur neuen Saison möchten wir wieder mit einer U23 am Spielbetrieb teilnehmen möchten – sie steht mit diversen Blankeneser Eigengewächsen bereits in den Startlöchern“, hieß es auf der facebook-Seite.

Dort wurde mit Michael Wegner auch der Trainer der zukünftigen SVB-Reserve präsentiert. Aktuell betreut der 43-Jährige noch die Groß Flottbeker SV II (A-Kreisklasse 4). „Mit ihm bekommen wir einen Fußballverrückten dazu“, weiß Zippel, der als Trainer lange Jahre Torwart Wegner unter seinen Fittichen hatte: Mit dem SC Teutonia 10 und Nikola Tesla stiegen sie gemeinsam in die Landesliga auf. Weitere Stationen in Wegners Historie waren unter anderem der Wedeler TSV, der SC Nienstedten und der SV Lurup, bei dem er vor drei Jahren auch ins Trainergeschäft einstieg, ehe er vor anderthalb Jahren zur GFSV ging. „Wegner ist ein sehr angenehmer und ambitionierter Zeitgenosse, der sehr gut in unseren Verein passt“, so Zippel, der zudem ankündigte: „Zeitnah werden wir auch einen Co-Trainer mit SVB-DNS präsentieren.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel