Kreisliga 5: Interne Trainer-Lösung bei Paloma III


Weite Reisen mussten die Spieler und Verantwortlichen des USC Paloma III in der vergangenen Saison 2017/2018 absolvieren: In der A-Kreisklasse 1 trafen sie ausnahmslos auf Teams, die südlich der Elbe oder auf der Elbinsel beheimatet waren ‒ und schafften am Ende als Tabellen-Dritter hinter dem Meister Bostelbeker SV sowie dem Vizemeister FTSV Altenwerder IV den Aufstieg in die Kreisliga. Der Lohn dafür: Dort wurden sie vom Hamburger Fußball-Verband in die geographisch perfekt passende Staffel 5 eingeteilt.

Ähnlich naheliegend wie zukünftig die Sportplätze der meisten Gegner der USC-Dritten war auch die Lösung der offenen Trainerfrage: Alireschad Hekmat (32), der bisher als Spieler für die Uhlenhorster am Ball war, übernimmt den Posten, der durch den Wechsel von Alexander Schmid zu TuRa Harksheide II (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) neu besetzt werden musste. „Wir freuen uns, dass die Trainersuche nach diversen Gesprächen mit eventuellen externen Lösungen beendet ist“, hieß es auf der facebook-Seite der USC-Dritten, auf der die Verantwortlichen ergänzten, dass Hekmat „hochengagiert in seine erste Trainer-Saison bei den ,Tauben' gehen“ würde. Unterstützt wird er dabei von Jörg Böhm und Stefan Dittmers, die auch schon in den letzten Jahren als Co-Trainer beziehungsweise Betreuer fungierten. „Wir freuen uns, mit Hekmat einen kompetenten, hochmotivierten Trainer gefunden zu haben, der die Jungs in- und auswendig kennt ‒ die neue Saison kann kommen“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite des Teams von der Brucknerstraße.

 Redaktion
Redaktion Artikel