
Bei der HT 16, die in der Kreisliga 3 mit nur einem Punkt aus 17 Partien als sportliches Schlusslicht überwintert, gab es mehrere Rücktritte. Nachdem sich bereits mehrere Spieler von der Legienstraße verabschiedeten, nahm Anfang Dezember Liga-Obmann Nils Külper seinen Hut. Nun warf auch Alex Kokaridas, Chefcoach der Ersten Herren-Mannschaft der HT 16, das Handtuch hin.
Nach den Gründen für seinen Rückzug befragt, entgegnete Külper: „Ich habe in erster Linie aus beruflichen Gründen aufgehört, denn ich war zuletzt drei- bis viermal pro Woche auf dem Sportplatz und der zeitliche Aufwand wurde mir zu groß. Die Spieler sind leider nicht so oft gekommen – einige von ihnen gehen arbeiten, andere nicht ... Alles in allem war die Beteiligung der Spieler enttäuschend!“ Am mangelnden sportlichen Erfolg (der Rückstand auf den rettenden 13. Rang beträgt zurzeit sieben Zähler) wollte Külper seinen eigenen Rücktritt nicht festmachen, vermutete aber: „An den zahlreichen Niederlagen liegt es wohl, dass viele Spieler plötzlich nicht mehr da waren!“
Vermutlich wird nun Yusuf Yilmaz, der aktuell die Zweite Herren-Mannschaft der HT 16 trainiert, zum Liga-Coach befördert. Schon im Herbst unterstützte Yilmaz in einigen Spielen Kokaridas an der Seitenlinie. Ob aufgrund des engen Kaders beim Kreisliga-Team nun die Zweite Mannschaft, die in der Kreisklasse 2 immerhin als Tabellen-Vierter überwintert, aber schon zwölf Zähler Rückstand auf den Rang-Dritten SV Vahdet Hamburg und bei nur noch elf ausstehenden Partien kaum noch eine Aufstiegschance hat, nun das Reserve-Team vom Spielbetrieb abgemeldet werden muss? „Das würde ich offen lassen, da laufen wohl noch Gespräche“, so Külper abschließend.
(JSp)