
In seine bereits fünfte Saison als Chefcoach des SV Curslack-Neuengamme II geht Philipp Behnke. Dabei bekommt der 34-Jährige einen neuen Assistenten: Heiko Krohn, der seit Februar Jugendleiter des Vereins ist, fungiert ab sofort als Co-Trainer der zweiten Herren, wie die SVCN-Verantwortlichen via Instagram berichteten: „Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Art ist er eine echte Bereicherung für uns“, hieß es in der Mitteilung.
Seine fußballerischen Anfänge hatte Krohn in der Jugend des Horner TV. Darauf folgten mehr als zehn Jahre beim MSV Hamburg; im Herren-Bereich stand er für den Oststeinbeker SV, FC Voran Ohe, TuS Aumühle, TSV Reinbek und TSC Wellingsbüttel zwischen den Pfosten. „Danach beendete er seine aktive Laufbahn – zumindest vorerst. Es folgten rund 15 Jahre ohne aktive Rolle im Fußball – weder als Spieler noch als Trainer“, hieß es in der Mitteilung über Heiko Krohn, der aber durch seinen Sohn, der am Gramkowweg mit dem Kicken begann, zurück zum runden Leder fand.
„Zunächst nur als Vater am Spielfeldrand dabei, wurde er schließlich überredet, selbst einzuspringen. Schnell war für ihn klar: Wenn schon Trainer, dann richtig. Also begann er mit der Trainerausbildung und legte den Grundstein für sein heutiges Engagement“, war zu lesen über Krohn, der nun seit dem Dezember 2022 ein Teil des SVCN ist. Und zwar als Coach der 2015er-Jugend, als Torwart-Trainer im Jugendbereich, seit Februar 2025 – und nun auch als Co-Trainer der zweiten Herren.
(Johannes Speckner)