Regionalliga: Teutonia 05 ab sofort ohne Matern


Als Missverständnis wird das Engagement von Nico Matern (29) beim FC Teutonia 05 in die Geschichtsbücher eingehen. Wie die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten am Donnerstag auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, verabschiedet sich der Mittelfeldmann, der erst im Sommer vom VfB Oldenburg zum Klub aus Hamburg-Ottensen gekommen war, nach nur einem halben Jahr in der Winterpause wieder.

Der gebürtige Buxtehuder, der für die Teutonen in 14 Regionalliga- und zwei Lotto-Pokal-Einsätzen zweimal traf, erklärte auf der facebook-Seite der Teutonen: „Es war eine kurze aber trotzdem aufregende und coole Zeit. Ich bin stolz ein Teil der Teutonia-Familie gewesen zu sein und für immer zu bleiben. Ich werde die Jungs und die Kabinen-Chats vermissen, aber meine Daumen sind gedrückt, dass T05 ihre Ziele erreicht.“

Nachdem Matern im Sommer 2010 die A-Jugend des FC St. Pauli verließ, kickte er in der Folge beim Halleschen FC (A-Junioren) sowie im Herren-Bereich beim Wuppertaler SV, bei der SV Drochtersen/Assel, beim FC Hansa Rostock II, beim FC Schönberg 95, beim BSV Buxtehude sowie in den USA für die Indiana Wesleyan University und die Indy Eleven, ehe er sich 2019 dem VfB Oldenburg anschloss.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel