
Am Donnerstag, 15. November findet im Hamburger Amateur-Bereich ein Punktspiel statt: In der Kreisliga 5 empfängt UH-Adler II (zwölfter Rang, 16 Zähler) zu einer vom 17. Spieltag, der eigentlich erst am Wochenende ansteht, leicht vorgezogenen Partie den 1. FC Hellbrook (achter Platz, 20 Punkte). Ab 20 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz an der Beethovenstraße der Ball.
Die Reserve der Uhlenhorster holte nur einen Punkt aus ihren jüngsten vier Partien und kassierte zuletzt am Sonntag zum Rückrunden-Start eine 0:5-Klatsche beim weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter Duvenstedter SV. Dagegen kehrten die Hellbrooker, die die Hinserie mit drei Niederlagen in Folge abgeschlossen hatten, ebenfalls am Sonntag mit einem 2:0-Sieg gegen den Niendorfer TSV V in die Erfolgsspur zurück.
Das Hinspiel am 5. August hatten die Hellbrooker am heimischen Edwin-Scherff-Ring mit 3:0 gewonnen. In der vergangenen Serie triumphierte in diesem Duell jeweils der Gastgeber, wobei die UH-Reserve am 25. März einen 5:1-Kantersieg feierte. Der letzte Hellbrooker Erfolg an der Beethovenstraße datiert vom 25. September 2016 (4:3). Von den letzten 15 Aufeinandertreffen gewann UH Adler II mehr als die Hälfte, nämlich acht; zudem gab es fünf FCH-Siege und nur zwei Unentschieden (letztmals am 7. November 2010 mit einem 3:3).