Bezirksliga Nord: Nachholspiel im Allhorn-Stadion


Am Dienstag, 9. Februar 2016, um 19:45 Uhr empfängt der Walddörfer SV im Stadion Allhorn am Ahrensburger Weg den SC Sperber. Der extrem nässeempfindliche Rasen am Alsterdorfer Heubergredder hatte am 11. Spieltag eine Austragung unmöglich gemacht und wäre auch für das Nachholspiel am heutigen Dienstag nicht parat gewesen. So einigten sich beide Vereine, die Partie nun auf dem Kunstrasenplatz beim Walddörfer SV über die Bühne gehen zu lassen und das Rückspiel am 8. April beim SC Sperber starten zu lassen.

Der Walddörfer SV steht aktuell mit 20 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und ist damit noch nicht aller Abstiegssorgen ledig. Der Abstand auf Rang 14 beträgt allerdings schon sieben Punkte. Mit einem Sieg über die Raubvögel könnte das Team von Trainer Oliver Knaus die Restsaison wesentlich ruhiger in Angriff nehmen.

Der SC Sperber kam in seinem dritten von fünf Nachholbegegnungen am vergangenen Sonntag beim Schlusslicht SC Urania nicht über ein enttäuschendes 1:1 hinaus. Jan-Philip Hartmann hatte nach 36 Minuten für das 1:0 der Raubvögel gesorgt. Kurz nach der Pause glich Ivan Brkic zum Endstand für den SC Urania aus, der in der Schlussphase arg unter Druck geriet, dabei aber mit Glück und Verstand ungeschoren davonkam.

Sollte den Gästen ein Dreier gelingen, würden sie auf 35 Zähler kommen, einen Sprung von Platz Vier auf Rang Zwei machen und somit nur noch einen Zähler Abstand auf Spitzenreiter Glashütter SV haben. Genau wie der SC Condor II, der aber die schlechtere Tordifferenz aufweist.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel