Oberliga: Im zweiten Anlauf: Dassendorf holt von Haacke

Julian von Haacke (rechts), hier noch im Trikot von Weiche Flensburg gegen Jonah Fabisch vom Hamburger SV II, kickt zukünftig für die TuS Dassendorf.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Weit oben im Regal, in dem Neuzugänge zu finden sind, haben die Verantwortlichen der TuS Dassendorf zugegriffen. Sie verpflichteten Ex-Profi Julian von Haacke (30), der zuletzt in Madrid beim Club Sporting Hortaleza kickte, nun aber sein Studium in Spaniens Hauptstadt beendete und in den Norden Deutschlands heimkehrte. Dort hatte seine Karriere einst bei Union 60 Bremen und beim SV Werder Bremen begonnen; darauf folgten Stationen in den Niederlanden (NEC Nijmegen), beim SV Darmstadt 98 und SV Meppen, bei Austria Klagenfurt in Österreich sowie beim SC Weiche Flensburg 08.

Der zentrale Mittelfeldspieler erklärte auf der Instagram-Seite seines neuen Vereins: "Ich freue mich sehr, wieder zurück in Hamburg zu sein und in der nächsten Saison für Dassendorf aufzulaufen. Ich habe wieder richtig Bock, Fußball zu spielen. Durch die Gespräche mit den Verantwortlichen hatte ich von Beginn an ein super Gefühl. Deswegen brauche ich mich gar nicht it anderen Vereinen beschäftigen. Jetzt freue ich mich darauf, dass es endlich losgeht, ich die Mannschaft kennenlernen darf und wir gemeinsam den einen oder anderen Erfolg einfahren werden."

TuS-Trainer Thomas Seeliger wurde ebenfalls in der Mitteilung wie folgt zitiert: "Ich freue mich riesig über die Verpflichtung von von Haacke. Wir wollten ihn eigentlich schon im vergangenen Sommer verpflichten, doch da hatte er sich nochmal für sein Studium in Madrid entschieden. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat. Von Haacke ist ein sehr interessanter Spieler, der von der Bundesliga bis zur Eredivisie sportlich auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir bekommen sportlich einen sehr erfahrenen Spieler dazu, der ein Individualist mit guten, eigenen Ideen und kein Schablonen-Fußballer ist."

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel