Regionalliga: Zusage von Zummack


Mit der Verpflichtung von drei starken Neuzugängen hatten die Verantwortlichen des damaligen Hamburger Oberligisten FC Teutonia 05 im Januar 2019 aufhorchen lassen. Während sich von diesem Trio Mirco Bergmann (zur TuS Dassendorf) und Deran Toksöz (zum TSV Sasel) unisono im Sommer 2020 verabschiedeten, hütete Yannick Zummack (25) in neun der zehn Regionalliga-Spiele, die die Teutonen in der Saison 2020/2021 absolvieren durften, das Tor, wobei er elf Gegentreffer kassierte. Nun gaben die Verantwortlichen des Traditionsvereins aus Hamburg-Ottensen bekannt, dass Zummack, der vor fast zweieinhalb Jahren vom damaligen Drittligisten Sportfreunde Lotte an die Kreuzkirche gelotst worden war, seinen Vertrag um eine weitere Serie bis zum 30. Juni 2022 verlängert hat.

Dies begründete Zummack, der bei Eintracht Frankfurt ausgebildet worden war, auf dem facebook-Auftritt der Teutonen wie folgt: „Ich freue mich auf meine vierte Saison an der ‚Kreuze‘. Nach drei erfolgreichen Jahren, durch den Regionalliga-Aufstieg geprägt, hoffe ich, dass wir auch in der nächsten Saison den größtmöglichen Erfolg einfahren können. Ich danke dem Verein für das Vertrauen.“ In Zummacks Vita stehen neben den besagten neun Regionalliga-Einsätzen auch 37 Oberliga-Partien für die Teutonen sowie 38 A-Jugend-Bundesliga-Spiele für die Frankfurter Eintracht.

 Redaktion
Redaktion Artikel