Bezirksliga 5: Kommen und Gehen beim HSC


Fleißig gebaut wird aktuell am Rabenstein: Der bisherige Rasenplatz am Rande des Harburger Stadtparks wird in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Vielleicht auch deshalb entschlossen sich gleich drei Spieler, in der Wintertransferperiode vom SV Lohkamp (Kreisliga 9) zum Harburger SC zurückzukehren: Die Mittelfeldspieler Sead Alukic und Daniel Kovacevic (29) sowie Stürmer Marko Sumic (28) haben ihre sportliche Heimat ab sofort wieder am Hölscherweg, den sie 2020 gemeinsam verlassen hatten.

„Die verlorenen Söhne kommen nach anderthalb Jahren zurück“, frohlockten die HSC-Verantwortlichen am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite, auf der sie noch zwei weitere Winter-Neuzugänge vermeldeten. Zum einen Mittelfeldmann Justin Drechsler (25), der bis zum November 2021 bei Dersimspor (Landesliga 2) aktiv und seither vereinslos war. HSC-Coach Alexander Reckewell kennt aus gemeinsamen Zeiten beim SV Wilhelmsburg. Und dann ist da noch Torwart David Gosciniak (24), der zuletzt bei der VSV Hedendorf-Neukloster in Niedersachsens Lüneburg ohne Einsatz blieb, den HFV-Bereich aber bereits aus seiner Zeit beim FC Süderelbe II (Januar 2017 bis Januar 2019) kennt.

Im Gegenzug mussten die HSC-Offiziellen auch zwei Abgänge vermelden. Demnach habe Mittelfeldmann Mathias Hanna (31) den Verein bereits im Oktober 2021 „aus Privaten Gründen verlassen“ und sei von Hamburg nach Bayern gezogen. Hanna hatte sich den Harburgern 2019 angeschlossen, nachdem er zuvor vereinslos und für den FC Elazig Spor am Ball gewesen war. Zudem werde der ebenfalls im Mittelfeld beheimatete Panagiotis Panagiotoudis (31) „aus beruflichen Gründen pausieren“, hieß es auf der facebook-Präsenz des HSC, zu dem der Grieche im Juli 2018 vom SV Wilhelmsburg gekommen war.

Die Harburger überwintern in der Bezirksliga 5 als Tabellen-Zweiter und im Lotto-Pokal als Achtelfinal-Teilnehmer, nachdem sie am 5. November 2021 in der Vierten Runde den FC Union Tornesch (Schlusslicht der Oberliga 2) mit 2:1 eliminiert hatten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel