
Da waren es nur noch 14! Die Verantwortlichen von Juventude haben ihre Zweite Herren-Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisliga 4 zurückgezogen. Da im November 2017 bereits der FSV Geesthacht 07 II abgemeldet worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), kämpfen ab sofort in dieser Staffel nur noch 14 Teams um Punkte und Tore.
Der Hamburger Fußball-Verband hat die Juventude-Reserve, die zuletzt mit neun Punkten und 31:100-Toren den 13. Rang belegte, schon mit null Zählern an das Tabellenende gesetzt. Zudem wurden alle 16 bereits absolvierten Partien mit Beteiligung von Juventude II aus der Wertung herausgenommen. Dadurch verloren die FTSV Lorbeer Rothenburgsort und der FC Haak Bir, die bereits zweimal gegen das portugiesische Team antraten sowie zweimal gewannen, jeweils sechs Punkte und 14:3-Tore. Aus der Bilanz des SC Hamm 02 wurden ein Sieg sowie eine Niederlage und 6:2-Treffer gestrichen. Acht Teams, die unisono ihr Hinspiel gegen Juventude II gewannen, büßten jeweils drei Zähler ein: Der FTSV Altenwerder III (17:1), SV Börnsen II (11:2), SV Vorwärts 93 Ost (9:2), Hamm United FC II (7:1), SC Wentorf II (4:0), MSV Hamburg II (7:5), SV Wilhelmsburg II (3:1) und die SV Billstedt-Horn II (3:2). Freuen über den Rückzug der Juventude-Zweiten können sich die beiden Teams, die ihr Hinspiel gegen den nun ausgeschiedenen Gegner verloren hatten: Der FC Veddel United (3:4) und der Sporting Clube (2:5).
Ab sofort hat das Team, das eigentlich gegen Juventude II antreten soll, jeweils spielfrei. Als erstes davon betroffen ist der Nachbarklub Veddel United, dessen für Sonntag, 18. Februar angesetztes Nachhol-Derby gegen die Juventude-Reserve gestrichen wurde.