
Fathispor, aktuell Tabellenführer in der Kreisliga 4 mit sehr guten Chancen den Aufstieg in die Bezirksliga zu realisieren, hat sich die Dienste von Mirko Päsler gesichert, der ab 1. Januar 2017 das dortige Traineramt übernehmen und so die Nachfolge des ausgeschiedenen Bülent Solak (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) antreten wird.
Bis es soweit ist wird Päsler seine Trainertätigkeit beim Staffelkonkurrenten, der TSG Bergedorf II ausüben, die am vergangenen Wochenende durch die 2:8 Niederlage im Nachholspiel bei Fathispor bei ihren bisher 19 erreichten Punkten blieb. Seinen letzten TSG-Auftritt hat Päsler schließlich am kommenden Sonntag, wo die Aufgabe im Nachholspiel beim Tabellen-Zweiten, dem FC Bingöl 12 kaum leichter werden wird.
„Es hat mir bei der TSG viel Spaß gemacht, wo ich im Februar 2016 eingestiegen bin. Doch die immer mehr nachlassende Trainingsbeteiligung führte letztlich zu meinem Entschluss, dort aufzuhören“ erklärte Päsler gegenüber SportNord. Der Kontakt zu Fatihspor sei mehr „zufälliger Natur“ gewesen und mündete dann in seinem dortigen Engagement, dem er „mit Freude über die neue Herausforderung“ entgegenblickt.
Sollte es noch den einen oder anderen Kicker geben, der sich berufen fühlt den ambitionierten Kreisligisten weiter zu verstärken, sollte dieser nicht zögern, mit dem neuen Coach Kontakt aufzunehmen (tel. 0171 8909573).
hvp