Kreisliga 4: Heidemann übernimmt Reinbek II


Exakt zehn Tage, nachdem die Verantwortlichen der TSV Reinbek II „einen großen Umbruch“ und das Ausscheiden von Trainer Etienne Moch im Sommer verkündet hatten (SportNord berichtete), gaben sie nun am Ostersonntag ihren zukünftigen Coach bekannt. Hauke Heidemann, der aktuell noch den Witzhaver SV in Schleswig-Holsteins A-Kreisklasse S betreut, steht in der kommenden Saison an der Theodor-Storm-Straße an der Seitenlinie.

Nachdem Heidemann lange Jahre im Hamburger Amateur-Bereich aktiv war – als Spieler sogar in Hamburgs höchster Klasse, als Co-Trainer beim SV Börnsen und FC Bergedorf 85 sowie als Chefcoach bei der TSG Bergedorf –, ist er seit 2017 bei den Witzhavern tätig. „Die Tinte ist trocken, der Deal ist fix“, hieß es am Ostersonntag auf der facebook-Seite der Reinbeker, deren Offizielle sich über „einen großen Coup“ freuten. Heidemann selbst erklärte auf der facebook-Seite seines zukünftigen Vereins: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin froh, wieder im Hamburger Fußball tätig sein zu dürfen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel