
Bei widrigsten Witterungsverhältnissen gastierte der TSV Gülzow am Freitagabend beim SC VW Billstedt 04 II. Dem Regen und Hagel zum Trotz wurden die Gülzower von zahlreichen Anhängern unterstützt. „Vielen Dank dafür“, hieß es auf der facebook-Seite der Gülzower, deren Verantwortliche sich zudem über einen „erfolgreichen Rückrunden-Start“ freuten. Denn das Team aus dem Pintenpark gewann am Öjendorfer Weg mit 2:1 und kletterte auf den fünften Platz in der A-Kreisklasse 2.
Wohl auch, weil die Witterungsverhältnisse bescheiden waren, war das fußballerische Niveau nicht allzu hoch. Fernando Wrobel brachte die Hausherren in der 17. Minute in Führung. Doch die Gäste schlugen zügig zurück: Jorge Franz (25. Minute) und Vincent Bartel (27.) drehten die Partie mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten zum 1:2. „In der zweiten Halbzeit fallen lediglich unser zerfahrenes Spiel und die rote Karte für Ibo auf“, hieß es auf der facebook-Seite der Reserve von Vorwärts-Wacker mit Verweis auf eine Rote Karte, die Ibrahim Koinda in der 72. Minute kassierten. Die Billstedter verloren mit Philipp Jarsetz ebenfalls noch einen Spieler, der nach einem Zweikampf verletzt passen musste.
Die Billstedter Verantwortlichen schauen, obwohl ihr Team nun schon seit sechs Runden sieglos ist, weiter zuversichtlich in die Zukunft: „Wir sind uns sicher, dass wir die nötigen Punkte noch holen werden“, hieß es auf der facebook-Seite.