
Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga machen die Verantwortlichen der HT 16 ernst und rüsten noch weiter auf: Nach Fatih Gürel, der Mitte März an die Legienstraße zurückkehrte (SportNord berichtete), verpflichteten sie nun mit Erdinc Örün einen weiteren Stürmer, der über reichlich höherklassige Erfahrung verfügt. Der 30-Jährige, der im Dezember 2016 noch in Diensten des SC VW Billstedt 04 einen Achillessehnenriss erlitten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und Vorwärts-Wacker im Sommer 2017 verlassen hatte, habe „einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben“, hieß es am Montagabend auf der facebook-Seite des Vereins.
Dort äußerte sich Ahmet Sahin, Erster Vorsitzender der HT 16, wie folgt: „Ich bin glücklich, dass Eddy sich für uns entschieden hat. Er kann genau wie Gürel sehr wichtig für uns werden und eine entscheidende Rolle für den Aufstieg spielen. Wir haben uns erst einmal bis zum Sommer geeinigt ‒ anschließend setzen wir uns noch einmal zusammen und besprechen die weitere Zusammenarbeit. Seine Erfahrung sowie Qualität werden der Mannschaft sehr helfen. Somit haben wir unseren Kader für die Rückrunde komplett.“ Örün selbst, der vor seinem einjährigen Engagement für Vorwärts-Wacker auch schon beim Barsbütteler SV, ETSV Hamburg, FC Türkiye, Oststeinbeker SV, TuS Germania Schnelsen, FC Bergedorf 85, SV Curslack-Neuengamme, TSV Ottersberg, Akcaabat Sebatsor (Türkei), Altona 93, ASV Bergedorf 85 und GSK Bergedorf am Ball war, erklärte ebenfalls auf der facebook-Seite der HT 16: „Ich freue mich auf einige bekannte Gesichter in der Mannschaft sowie auf die Rückrunde, die noch sehr spannend ist. Ich werde alles einbringen und versuchen, der Mannschaft beim Aufstieg zu helfen. Es ist spannend, was momentan bei der HT passiert, und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.“
Nachdem die HT 16 am Ostermontag ihr Nachhol-Derby gegen die SV Billstedt-Horn II mit 3:1 gewann, liegt sie in der Kreisliga 4 als Rang-Dritter nur noch einen Zähler hinter dem Tabellen-Zweiten Hamm United FC II ‒ und sie hat noch drei Partien mehr zu absolvieren als die HUFC-Reserve.