A-Kreisklasse 5: Pistone ab dem Sommer bei „Sporti“


Die Verantwortlichen der Sportfreunde Pinneberg haben einen neuen Coach für die kommende Saison gefunden: Manfred Pistone, der aktuell noch Holsatia/Elmshorner MTV (Kreisliga 8) betreut, an der Kaltenweide aber zusammen mit Co-Trainer Kim Stüben und zahlreichen Spielern im März für die kommende Saison kündigte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), wechselt im Sommer zusammen mit Stüben von der Krückau- in die Kreisstadt. Der 50-Jährige Pistone war in der Vergangenheit auch schon bei Gencler Birligi Elmshorn und beim FC Elmshorn II tätig. Stüben (37) blickt auf zahlreiche höherklassige Stationen als Stürmer (unter anderem beim Itzehoer SV 09, FC Elmshorn und Kummerfelder SV) zurück.


In einer Pressemitteilung, die Torsten Frederich, Zweiter Vorsitzender von „Sporti“, am Donnerstagabend verschickte, hieß es:

„Paukenschlag an der Müssentwiete! Nachdem sich die Sportfreunde Pinneberg und ihr ehemaliger Trainer der Ersten Herren, Thomas Pechan, vor ein paar Wochen im beiderseitigen Einvernehmen getrennt haben, konnten die Verantwortlichen ein erfolgreiches und zuverlässiges Trainergespann gewinnen.

„Wir freuen uns sehr, mit Manfred Pistone und Kim Stüben ein sehr erfahrenes Trainergespann für die neue Saison engagieren zu können. Gemeinsam werden wir unser ehrgeiziges Ziel verfolgen, möglichst innerhalb der nächsten drei Jahre wieder in die Kreisliga aufzusteigen. Im Gespräch mit unserem Fußballobmann Cemal Imre, konnten wir „Manni“ und Kim von unserem Konzept und der vorhandenen Struktur überzeugen. Gleichwohl gab es von vornherein eine hohe Sympathie auf beiden Seiten“, zeigte sich Frederich sichtlich zufrieden.“

 Redaktion
Redaktion Artikel