Kreisliga 3: Urgestein Lüdemann verlässt Börnsen II


Versehen mit dem Titel „Zeit zum ‚Auf Wiedersehen‘ sagen“ mussten die Verantwortlichen des SV Börnsen auf ihrer facebook-Seite bekanntgeben, dass Vereinsurgestein Henning Lüdemann sich mit dem Ende des Jahres vom Hamfelderedder verabschiedet. Dort hatte Lüdemann lange Jahre als Spieler, Jugend-Coach, Schiedsrichter, Organisator und zuletzt als Co-Trainer der Zweiten Herren, die in der Kreisliga 3 als Tabellen-Neunter überwintern, viel Zeit und Herzblut investiert.

„Leider ist es so, dass Lüdemann seinen Lebensmittelpunkt Richtung Hamburg verlagert und eine Anreise mit den ‚Öffis‘ schlichtweg nicht mehr darstellbar ist“, hieß es auf der facebook-Präsenz, auf der die SVB-Offiziellen den scheidenden Assistenzcoach der Reserve dafür lobten, dass er „von Anfang an mit offenen Karten gespielt“ habe. So „informierte er die Verantwortlichen bereits vor einiger Zeit und gab dem Verein genügend Zeit für eine Nachfolgeregelung“, die bereits feststehen würde und „zeitnah verkündet werden“ solle.

An Lüdemann gerichtet, wurden zudem folgende Zeilen formuliert: „Lieber Henning, wir danken dir von ganzem Herzen für dein jahrelanges Engagement, deinen Erfolg und für dein Herzblut, welches du (wie kaum ein anderer!!!) an den Tag gelegt hast! Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt maximalen Erfolg, Spaß und vor allem Gesundheit!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel