Über einen weiteren Neuzugang, der "variabel einsetzbar" ist und sich "in der Offensive oder im Zentrum am wohlsten fühlt", freuen sich die Verantwortlichen des Escheburger SV. Wie sie auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, haben sich Timur Demirhan verpflichtet. Der Mittelfeldmann mit dem Spitznamen "Momo" hatte zuletzt eine Fußballpause eingelegt und davor für den benachbarten Düneberger SV in der Oberliga Hamburg (zwei Kurzeinsätze im August und September 2023) sowie in der Landesliga gekickt.
Das ESV-Trainerteam um Thomas Mouratidis und Rene Wittmütz erklärte in der Mitteilung: "Bereits im Winter haben wir uns mit Momo zusammenfinden können und wollten, dass er unser Team verstärkt, da er menschlich super in das gesamte Projekt reinpasst. Zu dieser Zeit hatte Momo sich aber bereits für eine Auszeit vom Fußball entschieden. Nun sind wir umso glücklicher, dass Momo nochmal den Kontakt zu uns aufgenommen hat und bereits in den ersten Einheiten positive Eindrücke hinterlassen konnte! Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung!“
Demirhan selbst wurde auf der Instagram-Seite seines neuen Vereins wie folgt zitiert: „Ich freue mich, endlich wieder die Buffer zu schnüren und auf dem Fußballplatz zu stehen. Sowohl René und Thomas, als auch die Jungs haben mich super aufgenommen. Ich bin sehr angetan vom gesamten Verein und Umfeld und hoffe meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison leisten zu können.“ Als die Escheburger am Sonnabend den SC Wentorf II mit 5:0 schlugen und in der Kreisliga 3 auf den dritten Platz kletterten, stand Demirhan bereits im Kader, wurde aber noch nicht eingewechselt.
(Johannes Speckner)