Bezirksliga Ost: Dombrowski zum dritten Mal im TuS-Tor

Torwart Tore Dombrowski fängt die Bälle ab sofort wieder für den TuS Hamburg.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zuhause ist es eben doch am schönsten – und zuhause, das ist und bleibt für Tore Dombrowski der TuS Hamburg. Zum zweiten Mal nach 2017, als er schon einmal den Weg zurück zu seinem Jugendverein gefunden hatte, kehrt der Torwart in diesem Sommer heim zum TuS, für den er bereits von der F- bis zur A-Jugend gespielt hatte. Die Verpflichtung von Dombrowski, der zuletzt mit dem SV Bergstedt aus der Landes- in die Bezirksliga abgestiegen war, vermeldeten die TuS-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite.

Der inzwischen 26-Jährige Dombrowski hatte 2017 beim damaligen Kreisligisten VfL Hammonia seine ersten Erfahrungen im Herren-Bereich gesammelt. Im Sommer 2019 verließ er den Gesundbrunnen dann gen FC Alsterbrüder II. Seinen Wiedereinstand für die Borgfelder gab Dombrowski am vergangenen Sonntag beim mit 1:0 gewonnenen Testspiel gegen den Bezirksliga-Mitaufsteiger FC St. Pauli IV.

Ein komplett neues Gesicht ist Sened Seukwa, der zuletzt für das A-Jugend-Oberliga-Team des FC Eintracht Lokstedt am Ball war, ehe er in der Saison 2021/2022 eine Fußball-Pause einlegte. Senad Seukwa sei „ein gut ausgebildeter, zweikampfstarker Defensivspieler“, hieß es auf der facebook-Präsenz des TuS-Teams, für das Seneds Bruder Nnamdi Seukwa schon länger aktiv ist.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel