Kreisliga 3: Kavukcu verlässt Aumühle


Obwohl der TuS Aumühle am Sonntag sein letztes Saisonspiel gegen den SV Altengamme II mit 0:2 verlor, reichte es hauchdünn zum Klassenerhalt: Weil die SV Billstedt-Horn gegen die TSG Bergedorf über ein 0:0-Unentschieden nicht hinauskam, rutschte „Bille-Horn“ aufgrund des 5:1-Sieges des Düneberger SV II gegen den Wandsbeker TSV Concordia II auf den drittletzten Platz ab und die Aumühler blieben, mit zwei Zählern mehr, auf dem rettenden 13. Rang.

„Wir haben es einmal wieder allen in der Rückrunde gezeigt. Am Ende mehr Glück als Verstand und wir dürfen uns bei TSG Bergedorf bedanken“, hieß es auf der facebook-Seite der Aumühler, die elf Hinrunden-Punkten doppelt so viele Zähler in der zweiten Halbserie folgen ließen. Am Mittwoch mussten die TuS-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite allerdings auch bekanntgeben, dass ihr Trainer Melih Kavukcu den Verein „auf eigenen Wunsch verlassen und seine Zelte ein paar Ligen höher, genauer gesagt beim SV Altengamme, aufschlagen wird.“ Kavukcu, der in der Saison 2017/2018 noch beim SV Börnsen II tätig war, hatte das Traineramt an der Sachsenwaldstraße erst Anfang September 2018 von Patrick Gilde übernommen. „Für uns sind das keine schönen und erfreulichen Nachrichten und trotzdem wünschen wir Kavukcu alles Gute und viel Erfolg“, betonten die TuS-Offiziellen via facebook. Am Dienstag, 18. Juni, beginnt bei den „Füchsen“ die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Die Altengammer Verantwortlichen hatten Ende April die Vertragsverlängerung von Jan Krey als Chefcoach bekanntgegeben und die Suche nach einem geeigneten Co-Trainer eingeläutet (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), der nun mit Kavukcu offensichtlich gefunden wurde.

 Redaktion
Redaktion Artikel