Kreisliga 3: Geesthacht präsentiert neues Quintett

Der Geesthachter Liga-Manager Ismail Gök hat die Personalplanungen forciert.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach einer Berg- und Talfahrt mit einem starken Saisonstart sowie einem zwischenzeitlichen Tief lieferte der FSV Geesthacht 07 in den letzten fünf Partien vor der Winterpause gemischte Ergebnisse ab: Neben zwei Unentschieden, darunter dem zum Jahresausklang erreichten 2:2 gegen die TSG Bergedorf, gab es auch zwei Siege und eine Niederlage. Nun vermeldeten die FSV-Verantwortlichen um Liga-Manager Ismail Gök auf ihrer facebook- und Instagram-Seite, dass sie die Kaderplanungen vorangetrieben haben und es „aus der aktuellen Mannschaft bereits überwiegend Zusagen für die kommende Saison gab“.

Allerdings gibt es im Winter auch personelle Veränderungen. So hat sich Yannick Hoheisel (21), der im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, dazu entschlossen, den Verein „aus privat-organisatorischen Gründen zur Rückrunde zu verlassen“, wie es auf der facebook-Seite hieß. „Wir danken Hoheisel für seine bisherigen Dienste und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, hieß es weiter auf der facebook-Seite, auf der die Geesthachter Offiziellen zudem fünf Winter-Neuzugänge vermelden konnten.

Ein guter Bekannter beim FSV ist Kadir Özgenc (35), der vom Staffel-Rivalen FC Lauenburg an die Berliner Straße zurückkehrt. „Mit seiner langjährigen Fußballerfahrung und seiner vorbildlichen Willenskraft erhoffen wir uns zusätzliche Stabilität in der Defensive“, hieß es auf der facebook-Präsenz. Ein weiterer Rückkehrer vom FCL ist Onur Topcu (32), „dessen überraschender Abgang vergangenen Sommer nach Lauenburg uns schockiert hat“, so die Darstellung der FSV-Entscheidungsträger via facebook. Dort stellten sie aber klar. „Der Kontakt war nie abgebrochen, Missverständnisse wurden mittlerweile aus der Welt geräumt, sodass wir uns auf seine Rückkehr sehr freuen! Als älterer Bruder weiterhin sehr angesehen innerhalb der Mannschaft, freuen wir uns neben seinen fußballerischen Qualitäten auch sehr auf seine Führungsspielerqualitäten.“

Ein neues Gesicht in Geesthacht ist Niklas Jagdhuber (21), der vom SC Wentorf II (ebenfalls Kreisliga 3) kommt. Den Kontakt stellte der zweite FSV-Liga-Obmann Zafer Temirci, der bereits in der Vergangenheit mit Jagdhuber aktiv war, her. „In dieser Saison kommt Jagdhuber in sieben Einsätzen auf beachtliche drei Tore und fühlt sich auf dem Spielfeld im Zentrum am wohlsten“, war der Mitteilung zu entnehmen. Ebenfalls ohne FSV-Vergangenheit ist Yasine Abdelkaoui (20), der vom ASV Bergedorf 85, einem weiteren Liga-Konkurrenten, losgeeist wurde. Er werde „als ein sehr schneller und technisch versierter Spieler mit starkem Charakter“ beschrieben, so die Geesthachter Verantwortlichen, die betonten: „Wir freuen uns nicht nur darauf, einen weiteren jungen Spieler bei seiner Entwicklung zu unterstützen, sondern auch auf sein bereits vorhandenes Talent, mit dem er unsere Offensive verstärken wird.“

Als „gefühlten Neuzugang, obwohl er den Verein nie verlassen hat“, nannten die Geesthachter zudem Eren Bektas (29), der sich seit dem vergangenen Sommer „in Absprache“ eine Auszeit vom Fußball nahm. „Niemand wusste, ob und wann wir mit seiner Rückkehr rechnen können. Nun, nach mehreren Gesprächen, können wir endlich Vollzug melden“, so die FSV-Offiziellen, die sich „nicht nur auf einen guten Fußballer, sondern auch auf einen starken Charakter, von dem gerade unsere jungen Spieler profitieren werden, freuen“.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel