Bezirksliga West: Cosmos Wedel sucht Co-Trainer

Als Chefcoach des SC Cosmos Wedel sucht Chris Coskunmeric für die kommende Saison einen neuen Assistenten.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Auf der Cheftrainer-Position gibt es beim SC Cosmos Wedel in diesem Sommer keine Veränderung: Obwohl der sofortige Wiederabstieg in die Kreisliga nicht verhindert werden konnte, sagte Chris Coskunmeric, der das Traineramt im Sommer 2020 von Bernd Rasmus übernommen und das Team im Mai 2022 zum erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga geführt hatte, für die kommende Saison zu. Der in Hamburg-Iserbrook lebende Coach, zuvor Jugend- und Frauen-Trainer bei der FTSV Komet Blankenese, geht damit in sein viertes Jahr bei den „Cosmonauten“.

Dafür ist Coskunmeric nun noch auf der Suche nach einem neuen Co-Trainer. Denn Murat Güclü, der im September 2022 auf Reimo Buttler gefolgt war, verabschiedet sich mit dem Ende der aktuellen Saison aus beruflichen Gründen wieder von der Schulauer Straße. „Fußballerisch muss es passen und menschlich natürlich auch“, so Coskunmeric, der in den letzten Tagen schon fünf Kandidaten kontaktierte. „Es waren großartige Gespräche – aber aus den unterschiedlichsten Gründen kam leider für keinen  eine Co-Trainer-Tätigkeit infrage“, so Coskunmeric.

Wer sich ein Engagement als Co-Trainer des zukünftigen Kreisligisten vorstellen könnte, wird gebeten, sich telefonisch bei Coskunmeric zu melden: 0176-62864616.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel