Vorschau: Zwei Duelle am Dienstagaband


Am Dienstag, 4. September rollt im Hamburger Amateur-Bereich zweimal der Ball. Im Mittelpunkt des Interesses steht in der Bezirksliga West das Wiederholungsspiel zwischen dem SC Egenbüttel (Vorletzter mit zwei Zählern) und dem TuS Germania Schnelsen (Drittletzter mit drei Punkten), das um 19.30 Uhr am Rellinger Moorweg angepfiffen wird. Zur Erinnerung: Dieser Keller-Kick war vor elf Tagen beim Stand von 0:0 nach einer halben Stunde von Schiedsrichter Miles Taylor Tardieu (vom Niendorfer TSV) abgebrochen worden, nachdem sich der Schnelsener Dennis Swierkot schwer verletzt hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Am Sonntag weilte Swierkot unter den Zuschauern, als die Germanen nach zuvor vier Niederlagen mit einem 3:0 gegen den Neuling Hetlinger MTV ihren ersten Saisonsieg feierten. Auf diesen warten die Egenbütteler noch immer, nachdem sie am Freitagabend mit 1:2 beim Spitzenreiter SV Lurup verloren. „Gegen Schnelsen zählt für uns einzig und alleine ein Sieg“, sagte SCE-Co-Trainer Jörg Repenning, der folgenden Wunsch formulierte: „Wir müssen es, wenn wir in Führung gehen, endlich einmal schaffen, den berühmten Sack auch zuzumachen und den Gegner nicht wieder in die Partie hineinkommen zu lassen.“

In der vergangenen Saison in der Bezirksliga West hatte dieses Duell jeweils der Gast gewonnen: Die Germanen triumphierten am 4. Mai am Moorweg mit 3:1, nachdem die Egenbütteler das Hinspiel am Königskinderweg am 22. Oktober 2017 mit 3:2 für sich entschieden hatten.


Die Partien vom Dienstagabend

Bezirksliga West
19.30 Uhr: SC Egenbüttel ‒ TuS Germania Schnelsen (5. Spieltag)

B-Kreisklasse 6
19 Uhr: SC Alstertal-Langenhorn V ‒ Farmsener TV IV (1. Spieltag)

 Redaktion
Redaktion Artikel