Kreisliga 3: FC Lauenburg zieht drei Talente hoch


Besuch von der anderen Seite der Elbe bekam am Donnerstagabend der FC Lauenburg: In einem Testspiel unterlag das Schlusslicht der Kreisliga 3 dem VfL Bleckede, der in Niedersachsen als Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Heide-Wendland-Nord auf den Durchmarsch in die Kreisliga hofft, mit 1:6. Das klare Ergebnis täuscht allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg, denn drei der Gäste-Treffer auf dem Kunstrasen am Glüsinger Weg fielen erst in der Schlussviertelstunde.

Zudem galt bei den Lauenburgern das Motto „Jugend forsch(t)“, denn in ihrer Start-Elf standen zwei Akteure, die aus dem eigenen Nachwuchs in den Liga-Kader hochgezogen wurden. Hierbei handelt es sich um Yigit Cin und Zyon-Emre Topaloglu. Wie die FCL-Verantwortlichen zudem auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, wurde mit Lennard Schindler noch ein dritter Akteur aus der eigenen Jugend in die Liga-Mannschaft befördert.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel