Kreisliga 3: Ein guter Grund(t) für die ASV-Reserve


Dafür, dass der ASV Bergedorf 85 in der kommenden Saison gleich zwei Bezirksliga-Teams haben könnte, gibt es ab sofort einen guten Grund(t) mehr. Denn wie die Verantwortlichen der „Elstern“ auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, hat der ASV Bergedorf 85 II „ab sofort Tim-Philip Grundt (30) als Co-Trainer im Team dabei“.

Grundt war früher selbst als Torwart aktiv, ehe er seine Trainer-Karriere im Jugend-Bereich der Lauenburger SV begann. 2019 stieg er als Coach beim Düneberger SV II ein, den er in der Kreisliga 3 bis Anfang Oktober 2021 betreute. „Er hat einen Torwarttrainerschein und wartet zurzeit auf einen Prüfungstermin für seine Trainer C-Lizenz“, hieß es auf der Internet-Seite der Bergedorfer.

Grundt: „Ich habe schon oft mit Mario Meier gesprochen und wir hatten immer schon Lust, was zusammen zu machen. Jetzt hat es für beide Seiten gepasst. Ich freue mich riesig, bei so einem Traditionsverein zu sein, und die Mannschaft zu fördern und zu fordern. Ich glaube, das ist eine geile Truppe mit riesen Potenzial. Als klar war, dass es in Düneberg nicht weitergeht, war Meier mein erster Ansprechpartner, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem ganzen Verein.”

Als Reserve-Trainer und Sportlicher Leiter der „Elstern“ gab Meier zu Protokoll: „Grundt hat Bock und bringt eigene Ideen mit. Die Mannschaft hat Tim sofort akzeptiert und freut sich genau wie ich auf die Zusammenarbeit.” In den vier Duellen, in denen Grundt mit Düneberg II gegen die ASV-Zweite spielte, gab es alle Ergebnisse. Im Jahr 2020 gab es zwei Unentschieden in Testspielen (3:3 am 2. Februar und 4:4 am 23. August); in der aktuellen Serie feierte die DSV-Reserve am 1. August 2021 in der Ersten Runde des Holsten-Pokals einen 9:0-Kantersieg, ehe die Bergedorfer zwei Wochen später einen 4:2-Erfolg im Liga-Hinspiel feierten. Wenn es am Sonntag, 13. Februar zum Rückspiel kommt, wird Grundt auf der anderen Trainerbank Platz nehmen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel