Weil das "Feuerwehrhaus Jeddeloh" in Edewacht direkt gegenüber vom Sportgelände des SSV Jeddeloh liegt, hatten die Retter einen kurzen Anfahrtsweg. Am Sonntagabend mussten sie und die Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren nämlich ein Feuer auf dem SSV-Gelände löschen. "Die Turnhalle und die umliegenden Räume unseres Vereins brannten am Sonntagabend", hieß es am Montag auf der Instagram-Seite der Jeddeloher.
Glücklicherweise gab es keine Verletzten: "Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Der Schaden ist groß, wie groß genau wissen wir noch nicht", hieß es weiter in der Mitteilung der SSV-Verantwortlichen, die den Feuerwehren und den zahlreichen Einsatzkräften für deren Einsatz dankten.
Ob die Jeddeloher Regionalliga-Mannschaft, die am Sonntagnachmittag trotz langer Unterzahl ein 2:2-Unentschieden beim FC Teutonia 05 erreicht hatte, am Mittwoch, 2. Oktober wie vorgesehen den 1. FC Phönix Lübeck empfangen kann, ist fraglich. Via Instagram bekundeten bereits zahlreiche Vereine, darunter auch die Phönix-Offiziellen, ihr Bedauern.
(Johannes Speckner)