
Nach zuvor vier Auswärtssiegen in Folge kassierte der Hamburger Hattrick-Meister TuS Dassendorf am Sonnabend eine 0:1-Heimpleite gegen den letztjährigen Neuling TuS Osdorf. Überschattet wurde die Partie von unschönen Szenen: Der Dassendorfer Innenverteidiger Seyhmus Atug (24) soll sich eine Spuck-Attacke geleistet haben. Am Donnerstagvormittag teilten die Dassendorfer Verantwortlichen in einer Pressemitteilung die sofortige Freistellung von Atug, der im Februar 2015 vom KFC Uerdingen an den Wendelweg gekommen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), mit:
„In aller Ruhe und Sachlichkeit haben wir Spiel gegen den TuS Osdorf vom vergangenen Samstag analysiert und aufgearbeitet. Auf Grund der Geschehnisse blieb uns letztlich keine andere Wahl als die sofortige Freistellung des Spielers Seyhmus Atug.
Das Verhalten des Spielers entspricht in keinster Form den Werten und dem Fairplay-Gedanken, für die unser Verein steht und auch fest stehen möchte.
Wir erwarten ‒ bei allen ambitionierten Zielsetzungen ‒ einen stets respektvollen, sportlich fairen Wettkampf mit unseren Gegnern.
Wir bedanken uns bei Seyhmus Atug für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren und wünschen dem Spieler alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.
Mit sportlichen Grüßen aus Dassendorf,
Alexander Knull
Liga Manager“