Regionalliga: Eintracht vorerst ohne Wallenborn


Sportlich läuft es rund für den FC Eintracht Norderstedt, der sechs seiner sieben letzten Pflichtspiele – vier in der Regionalliga Nord, zwei im Lotto-Pokal – gewann. Allerdings müssen die Verantwortlichen des Segeberger Klubs nun einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall verkraften: Wie sie auf ihrer facebook-Seite berichteten, erlitt Verteidiger André Wallenborn am vergangenen Sonnabend beim 2:1-Sieg beim BSV Schwarz-Weiß Rehden einen Muskelfaserriss.

Wallenborn, der in den Waldsportstätten nach 37 Minuten ausgewechselt worden war, werde nun „etwa vier Wochen aussetzen müssen“, hieß es auf der facebook-Präsenz. Der 27-jährige gebürtige Kölner war im Sommer vom damaligen Regionalliga-Absteiger Altona 93 an die Ochsenzoller Straße und für die Eintracht bisher in zwölf Regionalliga-Spielen zum Einsatz gekommen. Vor seinem einjährigen Engagement an der Griegstraße war Wallenborn beim TSV Alemannia Aachen, beim SC Wiedenbrück, beim FC Viktoria Köln, beim Halleschen FC sowie beim 1. FC Köln (Jugend und zweite Herren) aktiv gewesen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel