Bezirksliga Nord: Eine Partie am Freitagabend


Am Freitag, 4. März 2016, um 19:30 Uhr treffen der TSV Glinde II und der Glashütter SV auf dem Kunstrasenplatz, Am Sportplatz 98 A, aufeinander.

Die Hausherren konnten vor zwei Wochen ihre schwarze Serie mit 11 Spielen ohne Sieg endlich beenden und fertigten Eintracht Lokstedt mit einem überraschend klaren 4:0 ab. Am vergangenen Sonntagvormittag rettete Sebastian Kaufmann mit seinem Tor in der Nachspielzeit der Elf von Trainer Stefan Brandt so gerade noch einen Zähler beim SC Urania. Sicherlich vier ungemein wichtige Zähler für die Zweite des TSV, die so weiterhin als Tabellen-Dreizehnter acht Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz hat, den aktuell der SC Alstertal/Langenhorn II einnimmt.

Der Glashütter SV ließ dem glanzlosen 1:0 Sieg im Nachholspiel beim SC Sperber am vergangenen Sonnabend ein weiteres 1:0 gegen den starken Aufsteiger SV Bergstedt folgen. Eine gute Drangphase des Glashütter in Halbzeit zwei krönte Dennis Scheer mit seinem sechsten Saisontreffer zum alles in allem verdienten Sieg. Mit nun 44 Zählern steht das Team von Trainer Denis Wucherpfennig auf dem Platz an der Sonne. Der zweitplatzierte SC Condor II, der sein letztes Heimspiel überraschend mit 1:2 gegen den USC Paloma II verlor, folgt mit einem Respektsabstand von sechs Punkten auf Platz zwei.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel