A-Kreisklasse 3: Baptista dreht den Spieß um


Auf dem falschen Fuß erwischt worden war der Sporting Clube am 11. September 2016: Die 1:6-Heimpleite, die es gegen den FC Dynamo Hamburg gegeben hatte, war die bis dato höchste Saison-Niederlage des portugiesischen Teams. Am Sonntag nahm die Elf von Sporting-Coach Christian Almeida dafür Revanche: Nun triumphierte sie ihrerseits mit 3:0 beim FC Dynamo und darf als Tabellen-Vierter der A-Kreisklasse 3 weiter auf den Aufstieg in die Kreisliga hoffen.

„Wir kamen gut in die Partie, erspielten uns einige Möglichkeiten und drängten Dynamo weit in ihre eigene Hälfte“, hieß es auf der facebook-Seite des Sporting Clube, der bereits nach einer Viertelstunde in Führung ging: Nach einem schönen Spielzug und finalem Pass von Thomas Ivens schoss Marcel Costa Baptista zum 0:1 ein. Die Gäste hatten weiterhin Vorteile und legten kurz vor der Pause das zweite Tor nach: Als Dynamo-Keeper Akim Franck Alade Chitou einen Ivens-Schuss zur von ihm aus gesehen rechten Seite abgewehrt hatte, stand erneut Sporting-Torjäger Baptista richtig und schob zum 0:2 ein (40.). „Danach stellten wir das Fußballspielen wieder ein wenig ein“, gestanden die Sporting-Offiziellen via facebook. Als die Gäste im eigenen Strafraum den starken Dynamo-Torjäger Marko Jurcic von hinten foulten, zeigte Schiedsrichter Rudolf Potyka (von KS Polonia) auf den „ominösen Punkt“. Dynamos Kapitän Francisco Jose Escaleira de Sousa trat an, doch er scheiterte an Sporting-Torwart Marc-Gerriet Kobusch.

„In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel, da wir den Gegner sehr gut unter Kontrolle hatten“, hieß es auf der facebook-Seite des portugiesischen Teams. Als sich Schlussmann Chitou im eigenen Strafraum ein Foul an Baptista erlaubte, trat der Gefoulte selbst an und stellte mit seinem dritten Tor des Tages den 0:3-Endstand her (90.). „Somit gewinnen wir 3:0 mit einer sehr souveränen Leistung und in der Höhe auch verdient“, frohlockten die Sporting-Verantwortlichen via facebook, nachdem sie den Spieß nach der klaren Hinspiel-Niederlage umgedreht hatten.

 Redaktion
Redaktion Artikel