Regionalliga: ETV-Talent zu Teutonia 05


Bremen, Aue und jetzt Hamburg. Ismael Mansaray (18) blickt auf interessante, für einen A-Jugendlichen keinesfalls selbstverständliche Stationen zurück. Und seine ersten Schritte im Herren-Bereich wird der Verteidiger, der in der Saison 2021/2022 zehnmal für das A-Jugend-Bundesliga-Team des Eimsbütteler TV auf dem Platz stand, ebenfalls in Hamburg machen: Wie die Verantwortlichen des FC Teutonia 05 via facebook bekanntgaben, verpflichteten sie den Abwehrspieler für die kommende Serie in der Regionalliga Nord.

Mansaray, der vor seinem Wechsel zum ETV beim FC Erzgebirge Aue (Saison 2020/2021 in der A-Junioren-Regionalliga Nordost) und beim TuS Komet Arsten ausgebildet worden war, erklärte auf der facebook-Präsenz seines zukünftigen Vereins: „Ich bin sehr glücklich, jetzt bei Teutonia zu sein. Ich werde alles geben, um die Erwartungen zu erfüllen und die gemeinsamen Ziele zu erreichen.“ Teutonias neuer Trainer David Bergner wurde ebenfalls via facebook wie folgt zitiert: „Mit Ismael bekommen wir ein junges Talent dazu, der sich in der vergangenen Saison in der Junioren-Bundesliga beweisen konnte.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel