Kreisliga 1: Vorwärts Ost kommt weiter voran


Beim SV Vorwärts 93 Ost läuft es weiter wie geschmiert! Am Sonntag feierte das Team von Vorwärts-Trainer Mario Weiß mit einem 4:1 gegen den FC Süderelbe II seinen fünften Sieg in Folge. „Das Team zeigte auch dieses Mal eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“, hieß es auf der facebook-Seite des Vereins, auf der zudem folgende Stärken genannt wurden: „Was Vorwärts Ost auszeichnet, ist das stark besetzte Mittelfeld und die beiden brandgefährlichen Stürmer, die auch bei diesem Punktspiel das Spiel entscheiden konnten.“

Auf dem Grandplatz am Wilhelmsburger Karl-Arnold-Ring, wo Vorwärts Ost zurzeit seine Heimspiele absolviert, weil der eigentliche Heim-Platz an der Rahmwerder Straße zurzeit saniert wird, sorgte Besir Kasami für eine 1:0-Führung (14.), die Fabian Carlsen jedoch für die FCS-Reserve zum 1:1-Pausenstand egalisierte (35.). Im zweiten Durchgang schossen erneut Kasami (64.), Yosef Mustafa (70.) und Kasami mit seinem dritten Tor des Tages (85.) dann den 4:1-Heimsieg der „Ostler“ voraus. Trotzdem fanden die Vorwärts-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite auch lobende Worte für den Gegner: „Süderelbe spielte stärker als Viktoria Harburg und war während des gesamten Spiels ein ernstzunehmender Gegner ‒ Spannung bis zur Schlussminute war angesagt.“

Durch den „Dreier“ rutschte Vorwärts Ost als Tabellen-Fünfter bis auf einen Punkt an die viertplatzierte Süderelber Reserve heran.

 Redaktion
Redaktion Artikel