Kreisliga 1: Spitzenreiter schlägt Schlusslicht

An drei der vier Rantzauer Toren direkt beteiligt war Marvin-Jay Gibau (rechts), hier im Duell mit dem Hörnerkirchener Fabian Schlüter.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Wenn der Spitzenreiter, der von seinen ersten 16 Saisonspielen nur zwei sportlich verlor, das Schlusslicht empfängt, das aus seinen ersten zwölf Auftritten nur einen mageren Punkt holte, rechnen alle mit einem klaren Ergebnis. So war es auch am Sonntag an der Barmstedter Düsterlohe, wo sich alle Fußball-Interessierten darüber freuten, dass nach der Corona-bedingten Absage der Rantzauer Landesliga-Partie gegen den Harburger TB zumindest das Kreisliga-Derby des SSV Rantzau II gegen den SV Hörnerkirchen II stattfand.

Die Hausherren gingen durch einen von Kapitän Sascha Berg verwandelten Elfmeter zwar früh in Front (12. Minute), doch dann zeigte Schiedsrichter Thomas Grage (Groß Flottbeker SV) auch auf der anderen Seite auf den ominösen Punkt: Nico Bauermeister, Leihgabe des Hörnerkirchener Bezirksliga-Teams, verwandelte zum 1:1. Dies gab dem Kellerkind spürbaren Auftrieb, während die Heim-Elf in der Folge zu ungeduldig agierte. So blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Erst nach dem Seitenwechsel gelang es den Rantzauern, ihre Überlegenheit wieder in Tore umzumünzen – auch, weil Marvin-Jay Gibau zum „Mann des Tages“ wurde. Das 2:1 erzielte er selbst (48.). Dann zielte er von halblinks aus hauchdünn am langen Eck vorbei; laut Grage war aber ein Hörnerkirchener zuletzt am Ball gewesen, weshalb es einen Eckstoß gab, nach dessen Ausführung Marvin-Jay Gibau im SVH-Strafraum niedergerungen wurde. Grage entschied zum dritten Mal auf Elfmeter und nun trat Lukas Brinkmann an: Er verwandelte von sich aus gesehen flach halblinks, während sich SSV-Keeper Björn Torben Oelrichs für einen Sprung in die andere Ecke entschieden hatte (76.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Marvin-Jay Gibau, der den Ball nach einer Rechtsflanke zwar nicht richtig traf – aber genau deshalb sprang er gegen die Laufrichtung von Oelrichs ins Netz (83.).

 Redaktion
Redaktion Artikel